Bensheimer Infostand mit viel Spaß und tollen Gesprächen

Bensheimer, ihr seid super! Ein Infostand, der in der Bensheimer Fussgängerzone richtig Spaß gemacht hat. Wir haben tolle Gespräche mit interessierten Bürgern führen können. Ganz besonders hat uns das jugendliche Interesse gefreut durch die wir so einiges über die Schulen in Bensheim erfahren konnten. Auch andere Themen, die für die Jugend wichtig sind, konnten wir behandeln. Engagierte junge Menschen möchten in Bensheim sogar eine Ortsgruppe unserer Jugendorganisation SOLID gründen, das wir natürlich nach Kräften unterstützen werden.

Neben vielen Meinungen und Fragen haben wir in Bensheim auch viel Anerkennung ernten können. Ganz eindeutig ist eine starke Linke im Kreis sehr willkommen. Wir werden gebraucht als eine Partei, die endlich wieder beim Menschen ankommt. Mit Themen wie: Soziale Gerechtigkeit, mehr Wohnraum für alle, bessere Gesundheitsversorgung, Sanierung und stärkere personelle Ausstattung der Schulen, mehr Polizei, mehr gute Arbeitsplätze und öffentliche Beschäftigung, mehr Investitionen, bessere Flüchtlingspolitik, ökologisches handeln und und und.

Wer und wie das alles finanziert werden kann, konnte unser Spitzenkandidat Sascha Bahl kompetent beantworten und die Totschlagargumente herrschender Politik entkräften. Mit Christiane Hennrich und Dr. Bruno Schwarz waren die oberen drei Kreistagskandidaten vor Ort und konnten zu allen Fragen Stellung beziehen. Unterstützt durch weitere Mitglieder und Freunde mit stets guter Laune, viel Spaß und der gebotener Ernsthaftigkeit.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Infostand, mit dem wir am 20.2. in Lorsch sind.

Kommentar verfassen